Aktuelles

IT-Sicherheit - Förderprogramme für Ihr Unternehmen und EDV-Sicherheit

IT-Sicherheit im Unternehmen

Gemeinsam haben die beiden MU-Kreisverbände Altötting und Mühldorf und die Sparkasse Altötting-Mühldorf ein breites Publikum zur Veranstaltung "IT-Sicherheit - Förderprogramme für Ihr Unternehmen, neue Bezahlverfahren und EDV-Sicherheit" im März 2017 eingeladen.

Knapp 100 Personen folgten dieser Einladung und wurden mit einem äußerst interessanten Abend belohnt.

Nach einer kurzen Einführung durch den Hausherrn und Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Altötting-Mühldorf Dr. Stefan Bill in das Thema IT-Sicherheit aus Sicht der Banken übergab dieser das Wort an die Spezialisten.

Zuerst referierten die Herren Bachmann und Wiesenbauer von der INES AG zur allgemeinen IT-Sicherheit in den Unternehmen und gaben manchen Teilnehmern  Aufgaben mit nach Hause.
Im Anschluss referierte Ministerialrat Schirm vom Bayerischen Staatsministerium über die Förderprogramme, die für mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit IT-Sicherheit zur Verfügung stehen.

Im Anschluss an die Vorträge wurde eine rege Diskussion mit den Vortragenden sowie dem innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion MdB Stephan Mayer geführt.

Zum Ausklang des Abends wurde bei einem kleinen Imbiss noch rege in kleinen Runden weiter diskutiert.