Veranstaltungen

27. Neujahrsempfang 2017 der Mittelstandsunion

"Wirtschaftspolitik in Deutschland - Antworten der MIT"

Zum Neujahrsempfang der Mittelstandsunion Altötting konnte die Kreisvorsitzende Christine Burghart eine große Zahl an Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Nach einem herausforderndem Jahr 2016 wurden einige Ziele für das neue Jahr formuliert.

Der Festredner MdB Dr. Carsten Linnemann referierte zum Thema "Wirtschaftspolitik in Deutschland - Antworten der MIT". Bei seinem packenden Vortrag stellte Dr. Linnemann nach einer kurzen Einführung zum Thema Flüchtlings- und Einwanderungspolitik fünf richtungsweisende Leitgedanken vor. Beginnend bei Steuerentlastungen im Rahmen der Einkommensteuer spannte er den Bogen über die Forderung, Steuererhöhungen auszusetzen zur Flexi-Rente. Dr. Linnemann stellte die große Bedeutung der sozialen Marktwirtschaft heraus und bedauerte, dass die marktwirtschaftlichen Prinzipen zu wenig angewendet werden. Zum Ende seines Vortrags wies er noch auf Wichtigkeit der Leistungsprinzipien und in diesem Rahmen auf den Meisterbrief.

MdB Stephan Mayer bedankte sich bei Dr. Carsten Linnemann für den interessanten und mitreißenden Vortrag.

 

Kurzversion Film:   rfo/isw

Wir bedanken und herzlich bei allround-tv, isw und rfo für die Erstellung der Filme und der Möglichkeit diese zu verlinken.